Sommer 2019 - 2019-07-02 LBV sagt Danke

LBV sagt DANKE

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich auch heuer die Grundschule Windischbergerdorf an der Haus- und Straßensammlung des Landesbundes für Vogelschutz (LBV), die im Frühjahr dieses Jahres durchgeführt wurde. Daher besuchte vergangenen Donnerstag Frau Monika Kerner vom LBV-Zentrum Nößwartling die Schule, um die eifrigsten Sammlerinnen und Sammler auszuzeichnen.

Zuerst bedankte sie sich bei den Kindern für ihre große Spendenbereitschaft und überreichte der Schule eine Urkunde als Anerkennung für das tolle Sammelergebnis in Höhe von fast 400 Euro.

Im Anschluss daran informierte Frau Kerner zunächst über die Arbeit des Vereins generell und erläuterte dann den Schülern, dass ein großer Teil der diesjährigen Spenden zum Schutz der Fledermäuse verwendet werde. Der LBV kümmere sich um den Erhalt der Lebensräume dieser Tiere, führe immer wieder Bestandsaufnahmen, z.B. in Kirchen, durch und erwerbe auch neue Rückzugsorte dazu.

Danach bekamen alle Sammler als Dankeschön für ihren Einsatz einen Vierfarbstift überreicht. Die fleißigsten Sammler erhielten als Geschenk einen tollen Beutel mit dem LBV-Fledermaus-Logo.

IMG_8172
 
Bild vergrößern Bild herunterladen
 
Anzahl # 
 
 
Powered by Phoca Gallery